All for Joomla All for Webmasters

Glaube

Was glauben wir?

Christ zu sein, ist keine Religion!

Wer an das glaubt, was Jesus Christus sagt, findet das echte Leben bis über den Tod hinaus. Christ zu sein bedeutet, durch Christus mit Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde verbunden zu sein. Es ist ein neues Leben, das uns durch die schöpferische Kraft Gottes geschenkt wird - eine Neue Geburt. Durch den Heiligen Geist, der jedem gegeben wird, der an Christus glaubt, lebt der Schöpfer selbst in unserem Innersten und lässt uns an seinen Absichten und Gedanken teil haben. Durch die Beziehung zu ihm haben wir die Bestimmung für unser Leben gefunden und eine Kraft die uns im Leben trägt. Dieses göttliche Leben ist unbeschreiblich und wir wollen es nie mehr missen!

Wir haben es gefunden, weil wir der Bibel, dem unfehlbaren Wort Gottes, glauben geschenkt haben, die uns die gute Nachricht von Jesus Christus überliefert. Gott hat sich der Menschheit durch Christus offenbart.

Wir glauben an ...

Gott

gott.jpg

... als den Schöpfer des gesamten Universums. Es gibt nur einen Gott, der sich uns offenbart als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Ihm dienen wir, ihm allein gehört unsere Anbetung denn durch ihn haben wir Güte, Vergebung und völlige Annahme erfahren. Gott ist ein guterGott, der jeden Menschen liebt.Er will nicht,daß irgendjemand verdammt wird, sondern, daß alle Menschen gerettet werden.

Die Erlösung

erloesung.jpg

... durch den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus. Am Kreuz hat Jesus Christus von Nazareth, Gott als Mensch geboren, sein Leben als Lösegeld für alle Menschen eingesetzt. Das ist unsere Rettung. Er hat die Konsequenzen für die Sünde der ganzen Welt auf sich genommen, damit wir frei sind von ewiger Verlorenheit. In ihm haben wir die Erlösung, durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.

Die neue Geburt

newlife.png

... die jeder Mensch erfährt, der an Jesus Christus glaubt und getauft wird. Niemand kann eine Beziehung zu Gott haben, es sei denn, er wird von neuem geboren. Gott erschafft in uns ein neues Herz, das seinem eigenen Wesen und seiner Natur entspricht. Wir bekommen eine neue Identität als Söhne und Töchter Gottes und ewiges Leben.

Den Heiligen Geist

hlgeist.jpg

... dessen Kraft jeder Gläubige und von neuem geborene Christ empfangen kann. Der Heilige Geist hilft uns in seiner Kraft die Botschaft von Jesus Christus in unserem Leben umzusetzen und sei weiter zu geben. Wir glauben an das übernatürliche Wirken Gottes durch seinen Geist. Durch diese Kraft werden Kranke geheilt, wir haben Autorität über finstere Mächte und nicht zuletzt in der Gabe in einer neuen Sprache zu beten, die wir nie gelernt haben.

Die Bibel

bibel.jpg

... als das lebendige und wahre Wort Gottes. Ihre Worte sind Worte des Lebens und werden nie vergehen. Durch die Bibel spricht Gott mit uns. Das Hauptthema der Bibel ist die gute Nachricht von der Erlösung durch Jesus Christus. Sie ist die Grundlage unseres Glaubens, Lebens und Handelns.

Heilung

healing.jpg

... durch das Opfer Jesu am Kreuz auf Golgatha. Jesus trug nicht nur unsere Sünde und Schuld, sondern auch unsere Schmerzen und Krankheiten. In seinem Namen können wir im Glauben Heilung für unseren Körper empfangen. Gott heilt auf verschiedene Art und Weise. Ein besondere Verheissung liegt auf dem "Auflegen der Hände", welches wir oft und gerne praktizieren.